🥳 Die neue Ausgabe ist da! Sichere dir jetzt unsere „Lernen“-Ausgabe und 30 % auf das digitale Bundle

iPhone mit Newsletter für Neues Arbeiten, eine Sprechblase mit Bedürfnisgläsern, eine PDF-Tool-Abbildung des aktuellen Gratis-Tools "Minutes to Arrive" und einen Störer "Gratis-Tool als Begrüßungsgeschenk"

Unser Newsletter für Neues Arbeiten

In unserem Newsletter schicken wir dir regelmäßig nützliche Guides, Mini-Tools, Fragen zur Selbstreflexion und ausgewählte Inhalte aus unserem Magazin.

Jetzt kostenlos anmelden und Gratis-Tool als Begrüßungsgeschenk sichern

Dein Begrüßungsgeschenk von uns

Abbildung des Tools als PDF

Minute to arrive

Viele von uns hetzen jeden Tag von einem Termin zum nächsten, sogar in ihrer Freizeit. Dabei müssen Erlebnisse eigentlich erst einmal verarbeitet werden, bevor wir zu der nächsten Aufgabe übergehen. Um wieder solche Lücken in unseren Tag zu integrieren, lohnt es sich, das Konzept der „Minute to arrive“ zu kennen.

Dafür integrierst du dir bewusst möglichst viele ruhige Minuten, um kurz innezuhalten und gar nichts zu tun. Das geht zum Beispiel, indem du noch kurz im Auto sitzen bleibst, dich an die Hauswand lehnst oder auf dem Klo einschließt. Oder aber du sagst der anderen Person ganz direkt, dass du noch eine Minute brauchst, um kurz runter- und anzukommen.

Nicht noch eine E-Mail, die ungelesen in deinem Papierkorb landet. Versprochen!

Problemlöser

Mehr als 27.000 Personen haben den Newsletter für Neues Arbeiten bereits abonniert. 98 Prozent geben an, dass die Inhalte nützlich für ihren (Arbeits-)Alltag sind.

Guter Begleiter

Die Öffnungsrate unseres Newsletters liegt immer zwischen 50 und 60 Prozent. 34 Prozent unserer Leser*innen nutzen regelmäßig unsere Tools.

Inspiration

97 Prozent unserer Newsletter-Abonnent*innen würden den Newsletter ihren Freund*innen und Kolleg*innen weiterempfehlen.

Das sagen unsere Leser*innen

Hier ein paar Insights aus unserer letzten Leser*innen-Umfrage im Oktober 2022: