Sponsored Posts bei Neue Narrative

Was ist ein Sponsored Post?

Ein Sponsored Post ist ein Werbeformat, das sich durch die redaktionelle Aufmachung organisch in die Umgebung einfügt. Wir entwickeln die Sponsored Posts co-kreativ mit unseren Partnerunternehmen und erhalten für die Erstellung und Veröffentlichung des Beitrags Geld. Da uns die Trennung von Redaktion und Werbung und die Unabhängigkeit der Redaktion unfassbar wichtig ist, kennzeichnen wir Sponsored Posts deutlich und gleich mehrfach.

Wie erkenne ich einen Sponsored Post?

Aus unserer Erfahrung mit Sponsored Posts im Magazin wissen wir, dass Transparenz das allerwichtigste ist. Wir wollen unbedingt, dass jeder Nutzerin zu jeder Zeit weiß, dass der Artikel gesponsert wurde.

Deshalb kennzeichnen wir jeden Artikel mit einem violett hinterlegten Schriftzug oberhalb der Überschrift und setzen zudem auf einen grünen Rahmen, der in der Desktopansicht den gesamten Artikel umfasst. In diesem Rahmen steht das Wort „Anzeige“.

Außerdem enthält jeder Sponsored Post eine Disclaimer-Box, in der mehr zur Kooperation und den Hintergründen der Zusammenarbeit steht.

Mit wem arbeiten wir zusammen und wie läuft der Prozess?

Grundsätzlich veröffentlichen wir nur Geschichten bei Neue Narrative, die wir als Mehrwert für unsere Nutzer*innen empfinden. Auch in gesponserten Beiträgen werden die gleichen echten und ehrlichen Geschichten erzählt, die wir als hilfreich auf dem Weg in eine neue Arbeits- und Wirtschaftswelt sehen. Wir wählen die Unternehmen, die Beiträge sponsern, mit Bedacht aus und stellen sicher, dass keine Kommunikationsabteilung die Beiträge so zurechtbügelt, wie es ihr passt.

Wie kann ich einen Sponsored Post bei Neue Narrative platzieren?

Wenn du glaubst, dass dein Unternehmen und eure Story zum Purpose von Neue Narrative passt, schreib gerne unverbindliche eine E-Mail an Malin aus unserem B2B-Team: