Zwei Hände, die eine High-Five machen

Reiche deinen Textvorschlag für unser Magazin ein!

Du möchtest einen Text zu einer unserer nächsten Ausgaben beitragen? Deine Geschichte hat einen Mehrwert für unsere Nutzer*innen? Dann schicke uns deinen Pitch. Alle eingereichten Vorschläge landen automatisch in unserem Text-Backlog, den wir immer dann scannen, wenn wir in einen neuen Magazin-Prozess starten.

Häufig gestellte Fragen

Was passiert, wenn ich das Formular absende?
Wir haben das Formular auf dieser Seite mit dem Projektmanagement-Tool Notion verknüpft, in dem wir unseren Magazinprozess steuern. Dort laufen alle eingereichten Vorschläge automatisch ein. Immer wenn wir anfangen, an einem neuen Magazin zu arbeiten, scannen wir die eingereichten Textvorschläge und schauen, ob sie einen Mehrwert für unsere Nutzer*innen haben könnten.
Wie lange muss ich warten, bis ich von euch höre?
Da wir nur drei Magazine im Jahr herausbringen und in jeder Ausgabe ein spitzes Schwerpunkt-Thema verfolgen, kann das mehrere Monate dauern. Tatsächlich bekommen wir so viele Einreichungen, dass wir uns nicht bei jeder Person zurückmelden können. Du kannst dir aber sicher sein, dass wir deinen Vorschlag in der Redaktion reviewen und auf dich zukommen, wenn wir ihn weiter verfolgen wollen.
Ich möchte ein Tool oder eine Case Study vorschlagen ...
Dann ist dein Vorschlag vermutlich besser auf unserer Tool-Plattform 9 Spaces aufgehoben. Dort produzieren wir ständig neue Tools und Case Studies und bringen manche davon ins Magazin. Hier geht es zum Formular: https://9spaces.de/pitch