Willkommen in der Arbeitswelt der Zukunft!

Die Arbeit der Zukunft erfordert ein neues Mindset, neue Herangehensweisen und kluge Methoden. Damit ihr nicht in ganz viele Trainings gehen müsst, haben wir euch die wichtigsten Skills und Tools der neuen Arbeitswelt in kompakte, anwendungsbezogene Trainingspakete verpackt.

Mit der gewohnten Neue-Narrative-Leichtigkeit bringen wir euch die wichtigsten Werkzeuge bei, mit denen ihr dann den Anforderungen der neuen Arbeitswelt gewachsen seid. Unsere Trainings sind didaktisch und methodisch auf dem neuesten Stand. Begleitet werden sie von liebevoll gestaltetem Material, das den direkten Transfer in den eigenen Arbeitsalltag ermöglicht. Wir reden nicht nur über das Neue, wir setzen es in die Tat um.

Trainings von Neue Narrative …
  • … basieren auf einem breiten Überblick über die neuesten Tools und Trends.
  • … sind anwendungsnah und mit hilfreichem Material aufbereitet.
  • … sind für die direkte Umsetzung gemacht: von Praktiker*innen für Praktiker*innen.
  • … werden mit Trainer*innen und Expert*innen aus dem NN-Team durchgeführt.
Training 1

Richtig gut arbeiten: Wie du durch Selbstmanagement leichtfüßig deine Ziele erreichst

Dieses Training richtet sich an alle, die sich mehr Kontrolle über die Gestaltung ihres Arbeitsalltags, aber auch ihres übrigen Lebens wünschen. Ein richtig gut funktionierendes Selbstmanagement macht es leichter, fokussiert zu sein: Was möchte ich kurz- und längerfristig erreichen? Worauf möchte ich meine wertvolle Lebenszeit verwenden?

Außerdem hilft es dabei, identifizierte Ziele und Projekte zielstrebig umzusetzen und mit den vielen Ablenkungen des digitalen Alltags besser umzugehen.

Ziele des Trainings:

  • Am Ende der zwei Tage hast du dein persönliches Produktivitätssytem einer gründlichen Prüfung unterzogen und besser kennengelernt.

  • An entscheidenden Stellen hast du – basierend auf den neuesten Tools und Erkenntnissen – Updates an deinem System vorgenommen.

  • Du hast konkrete Tools und Methoden ausprobiert und neue Routinen geschaffen, um die Veränderung künftig auch leben zu können.

→ Mehr erfahren

Datum

02/27/20, 09 AM bis
02/28/20, 06 PM

Location

TheDive Base Berlin
Uferstr. 6
13357 Berlin Wedding

Workshopmaterialien &
Mittagessen inklusive

Training 2

Richtig streiten: Wie du mit achtsamer Kommunikation auch schwierige Situationen meisterst

Dieses Training richtet sich an alle, die verstanden haben, dass unsere Arbeit vor allem aus Sprache besteht: Wir sprechen mit uns selbst und mit anderen in Einzelgesprächen und Gruppensituationen, wir kommunizieren analog, digital, per Telefon und mit neuen Tools und Apps.

Wer heute effektiv arbeiten und führen will, sollte sich mit der Sprache guter Arbeit beschäftigen: Wie führe ich schwierige Gespräche, ohne dass die Fetzen fliegen? Wie gelingt Feedback in einer hierarchiearmen Umgebung? Wie lässt sich eine Botschaft klar und deutlich und gleichzeitig wertschätzend transportieren?

Ziele des Trainings:

  • Am Ende der zwei Tage hast du mehr Achtsamkeit in Bezug auf deine Kommunikation am Arbeitsplatz (und im Rest deines Lebens) entwickelt.

  • Du hast gelernt, wie direkte und gleichzeitig wertschätzende Kommunikation in einfachen und konfliktreichen Situationen aussehen kann.

  • Du hast neue Tools und Techniken ausprobiert, die du für die Kommunikation mit dir selbst, für 1:1-Situationen und im Team nutzen kannst.

→ Mehr erfahren

Datum

03/05/20, 09 AM bis
03/06/20, 06 PM

Location

TheDive Base Berlin
Uferstr. 6
13357 Berlin Wedding

Workshopmaterialien &
Mittagessen inklusive

Unsere Trainer*innen

Sebastian Klein

Sebastian ist Psychologe, Unternehmer und leidenschaftlicher Verfechter managementfreier, menschenzentrierter Organisationen. In einem früheren Leben war er Strategieberater bei der Boston Consulting Group, nach dem Wechsel in die Start-up-Welt lebte er mit Blinkist seine Liebe zu gutem Content aus und beschäftigte sich intensiv mit Holacracy und anderen organisationalen Betriebssystemen. Wenn er nicht gerade einen Buch-Club oder andere Unternehmungen gründet, arbeitet er heute am liebsten mit Teams, die auf der Suche nach eigenen Wegen in die Selbstorganisation und eine Zukunft ohne Manager*in sind.

Lena Marbacher

Als promovierte Designerin, Entrepreneurin, Innovationsexpertin und Wort-Bild-Schnittstelle betrachtet Lena Unternehmen als gestaltende Organismen. Sie brennt für Innovationskultur und die neurowissenschaftlichen Bedingungen von Kreativität. In verzwickten Transformationsprozessen bietet sie Zuversicht und navigiert sicher im Nebel. Philosophische Fragen und Erkenntnisgewinn machen sie glücklich, Humor und Gelassenheit sind ihre Prinzipien.

Yeter Cetinkilic

Yeter ist Trainerin, HR-Expertin, Führungskraft, Mutter eines Kleinkindes und Stiefmutter eines Teenagergirls, Seglerin, sehr direkte Kommunikatorin, Feministin, emphatische Positivistin und jemand, der fest daran glaubt, dass wir im Arbeitsleben etwas Positives bewirken können. Vor 20 Jahren hat sie Bankkauffrau gelernt, danach machte sie einen Ausflug in die Welt der Wirtschaftsprüfung. Mittlerweile ist sie im Personalbereich tätig. Denn ihre Leidenschaft gehört den Menschen, ihren Beziehungen und ihrer Entwicklung.

Laptop
Was brauchst du von uns?

Wir wollen mit dir ins Gespräch kommen!

Brauchst du noch mehr Informationen, ehe du dich für ein Training entscheiden kannst? Hast du Wünsche für ein Training von Neue Narrative, das du auf jeden Fall besuchen würdest?